limbic® sales solution
Top Erfolge durch emotionales Kommunizieren
Limbic® in Lizenz der Gruppe Nymphenburg Consult AG, München und Kooperation mit
Dr. Hans-Georg Häusel
limbic® sales solution
Was Kunden „Denken“ und warum Sie wirklich kaufen
Bestimmt haben auch Sie sich schon gewünscht, ins den Gehirn Ihres Kunden zu blicken?
Schnell zu erkennen, was ihm wichtig ist und mit welchen Argumenten Sie ihn für Ihr Angebot emotional packen, begeistern und gewinnen? Dies ist heute nicht mehr nur ein Wunsch; es ist Realität. Diese erstaunliche Fähigkeit können Sie sich jetzt aneignen. Mit dem LIMBIC® SALES SOLUTION Programm der Sales Activity Group®.
Das LIMBIC® SALES SOLUTION macht erstmals die Nutzung der neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung für Ihr Verkaufsgespräch möglich.
Ergebnisse jahrelanger Forschung, welche dem Training zu Grunde liegen, beweisen vor allem: Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen logischen Gründen! Es spielt keine Rolle, dass der Kunde nachher ein Dutzend guter Gründe für seine Entscheidung nennen kann; Kaufentscheidungen werden aufgrund von Emotionen getroffen. Gesteuert durch das limbische System im Gehirn, dem Teil, wo die Emotionen zu Hause sind.
Die Herausforderung bis dato:
Jeder Mensch tickt hier anders – bei einem löst die Aussicht auf Stabilität und Sicherheit Emotionen aus, beim anderem die Erwartung von Gewinnen und Durchsetzung, beim dritten ist die Freude, etwas Neues auszuprobieren, matchentscheidend…
Jeder Kunde hat sein bestimmtes emotionales Profil:
Die Zuordnung von Kunden zu bestimmten Typen war bis dato mehr oder weniger willkürlich. Der LIMBIC® SALES SOLUTION zugrunde liegenden Forschungsergebnisse, geben Ihnen jetzt erstmals wissenschaftlich fundierte und sofort einsetzbare Profile, für die Verkaufspraxis, an die Hand. Sielernen spielerisch eine Methodik, wie Sie jeden Kunden sofort einem emotionalen Persönlichkeitsprofil zuordnen. Schon nach wenigen Sätzen wissen Sie, was im Besonderen diesen Kunden emotional am stärksten anspricht. Ist das geschehen, surfen Sie auf der Welle des limbischen Systems:
Stellen Sie sich vor, was dies für Sie bedeutet:
- Sie verkürzen die Dauer des Verkaufsgesprächs drastisch, da Sie bei jedem Kunden durch geübtes Fragen und Zuhören direkt zu den entscheidenden emotionalen Kaufauslösern Ihres Angebots gelangen.
- Sie vermeiden gekonnt, dass Sie aneinander vorbeireden, da Sie im Training erfahren, welcher emotionale Typ Sie selbst sind. So beugen Sie Missverständnissen vor und begeben sich mit jedem Kunden sofort auf das emotional richtige Gleis.
- Sie steigern die Kundenzufriedenheit, in dem Sie jedem einzelnen Kunden jetzt genau das geben, was er im Innersten will.
- Sie bringen ausschliesslich die Argumente, die positive Emotionen für Ihr Angebot auslösen. Mit sicherem Gespür vermeiden Sie Themen, auf die der Kunde allergisch reagieren könnte. Sie stellen die Vorzüge in den Vordergrund, bei denen der Kunde sich sofort wohlfühlt.